Logo
Titelzeilenbild 1Titelzeilenbild 2Titelzeilenbild 3
Die technische Seite: Meine Seiten sieht jeder, auch wenn er nichts sieht! Was bedeutet das?
Design-Beispiele: >1, >2, >3, =4

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Meine Seiten sieht jeder, auch wenn er nichts sieht! Was bedeutet das?

Für Blinde und Sehgeschädigte ist das Internet ein ideales Informationsmedium, da mit relativ wenig Aufwand (Braille-Zeile oder Vorlesesoftware oder Vergrößerung des Bildschirminhaltes) ein riesiger Fundus von Informationen zugänglich wird.

Dafür müssen die Anbieter von Informationen aber einige Sachen beachten, unter anderem:

Für spezielle Zielgruppen können noch weitere Punkte relevant sein.

Angesichts der künftigen Altersstruktur unsere Bevölkerung wird die Bedienbarkeit von Webseiten auch bei Einschränkungen der Sehfähigkeit und Motorik immer wichtiger. Auf diese Zielgruppen kann künftig eigentlich niemand verzichten. Daher sollte man die Empfehlungen zur Barrierefreiheit beachten.

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Projekte & Arbeitsweise > Barrierefrei