Logo
Titelzeilenbild 1Titelzeilenbild 2Titelzeilenbild 3
Über das Internet mehr Kunden erreichen: ortsunabhängig, rund um die Uhr, vergleichen!
Design-Beispiele: >1, >2, >3, =4

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Über das Internet kann man mehr Kunden erreichen!

Das Internet ist ortsunabhängig rund um die Uhr verfügbar!

Wo findet man Ihren Laden oder Ihr Produkt?

Über das Internet können Sie rund um die Uhr an allen Tagen der Woche darüber informieren, wo man Ihr Produkt findet (Ihr Geschäft oder eine Liste von Händlern) und und zu welchen Zeiten man es erwerben kann. Das ist besonders dann hilfreich, wenn es Ihr Produkt nur an wenigen Stellen gibt oder Ihre Verkaufsstellen etwas abseits der üblichen Wege liegen. Das gilt besonders, wenn Ihr Produkt nur ein Nischenprodukt ist, dann erreicht es via Internet problemlos die ganze Welt!

NEIN: Ihr Produkt gibt es an jeder Ecke oder jeder potentielle Kunde kennt den Weg zu Ihnen.

JA: Ihr Produkt ist nur an wenigen Standorten erhältlich, die nicht jeder kennt.

Sie wollen über Ihre bisherige Region hinaus expandieren?

Im Internet ist der eigene Standort zunächst unwichtig, da die Informationen weltweit abgerufen werden können. Somit kann man via Internet Grenzen überwinden, die durch die bisherigen Werbe- und Vertriebsmöglichkeiten gesetzt waren. Man erreicht mehr Kunden. Oder man findet so neue Vertriebspartner.

NEIN: Ihr Produkt ist ortsgebunden und an diesem Ort bereits bekannt genug.

JA: Ihr Produkt kann man auch versenden oder es lohnt sich, auch weite Wege dafür zurückzulegen, oder Ihre Dienstleistung ist völlig unabhängig vom Ort oder es ist in Nachbarregionen noch nicht bekannt genug.

Ihre Konkurrenz ist schon präsent im Internet?

Warum veröffentlichen viele andere Zeitschriften Vergleichstests, allen voran die "Stiftung Warentest"? Weil viele Leute sich unabhängig informieren wollen, bevor sie ein Produkt erwerben wollen. In Zeiten knapper Kassen überlegen sich viele eine Ausgabe dreimal und wollen vorher genau wissen, ob sich eine Anschaffung lohnt.

Einen neuen Weg in diese Richtung bietet nun das Internet. Immerhin hat bereits deutlich über die Hälfte der deutschen Haushalte einen Internetanschluss! Man steuert die Seiten verschiedener Hersteller an und vergleicht die Daten der Produkte. Hier zu fehlen heißt, außen vor zu sein beim Vergleich!

NEIN: Ihre Kunden nutzen das Internet kaum oder sie vergleichen Produkte vor dem Kauf nur selten (vielleicht weil Sie der einzige Händler sind, der diese Art von Produkten in einem Ort führt).

JA: Ihre Konkurrenz ist im Internet bereits präsent, ein Teil Ihrer Kunden vergleicht Produkte vor dem Kauf und könnte dafür auch das Internet nutzen.

Das Internet erreicht auch Kunden mit Handicap

JA: Wenn Ihr Produkt auch von Kunden genutzt werden kann, die Probleme haben, Ihren Laden zu erreichen oder sich dort oder in Ihren bisherigen Werbemitteln über Ihre Produkte zu informieren, weil sie blind, gehörlos oder gehbehindert etc. sind, dann ist das Internet oft das einzige erreichbare Hilfsmittel, sich über Ihre Produkte zu informieren.

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Warum rein? > Mehr Kunden erreichen